Frühlingstour 6.-7. April 2019

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Die Frühlingstour stand auf dem Plan! Diesmal war das Ziel die Jugendherberge in Schwäbisch-Hall. So trafen sich am Samstagmorgen knapp 30 motivierte Radler vom RSV am gewohnten Treffpunkt zur Gepäckabgabe und Gruppenfoto. Nach einer kurzen Einweisung setzte sich die Gruppe in Bewegung.
Wie bereits bei der Tour im Herbst durften wir den großen Luxus genießen, dass nach 45 bzw. 90 Kilometern Rolands Vater mit bester Verpflegung auf uns wartete. Die Sonne ließ an diesem Tag etwas auf sich warteten und es waren die vielen knackigen Rampen, dank derer es uns immer wieder warm wurde.
Am Nachmittag kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Schwäbisch-Hall an. So war noch etwas Zeit, die Altstadt anzuschauen und Kuchen zu essen. Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen.
Am Sonntag begrüßte uns die Sonne bereits am Morgen und der eine oder andere wagte es, in kurzen Klamotten loszufahren. Spätestens beim Stop nach 50 Kilometern wurde dann die Sonnencreme ausgepackt. Wieder genossen wir den Verpflegungs-Service an der Strecke. So kurz vor Schluss brannte es einigen in den Fingern, oder eher den Beinen, sich noch mal an den anderen zu messen und alles zu geben. Daher teilten wir die Gruppe zeitweise, um jedem in seinem Tempo gerecht zu werden.
Kurz vor Heidelberg trafen sich alle wieder und fuhren als große Gruppe zurück in die Heimatstadt.
Bei Weizen oder Kaffee ließen wir die Tage Revue passieren und waren uns einig: Diese Tour ist mittlerweile ein schöner und wichtiger Bestandteil des Vereinslebens geworden und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Als nächste Veranstaltung steht am 26. Mai die RTF des RSV Heidelbergs an, zu der alle Radfahrer der Region herzlich eingeladen sind!