RTF und CTF in Heidelberg

„Schlechtes Wetter?!“

Am vergangenen Sonntag fand die RTF „3. Heidelberger Panoramatour“, organisiert durch den RSV Heidelberg, statt. Neben den drei bereits aus dem Vorjahr bekannten Strecken durch den Odenwald für Renn- und Tourenradfahrer und der Familientour wurde erstmals auch eine CTF (Countrytourenfahrt) für Mountainbiker angeboten. Hier wurden die Teilnehmer zunächst auf den Weißen Stein und nach einer Verpflegung in Ziegelhausen über den Königstuhl geführt.
Die Organisation der Veranstaltung ist eine Herzensangelegenheit des Vereins, da viele Mitglieder die RTFs anderer Vereine schätzen und gerne etwas an die Radfahrer zurückgeben möchten. So war das Orga-Team um Rebecca Krey schon seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt und am Tag selbst viele Mitglieder als Helfer engagiert, sei es für die Beschilderung, bei der Anmeldung, an den Kontrollstellen oder beim Kuchenverkauf.

Leider wurde die Wetterprognose immer schlechter, umso näher der Termin rückte. Letztlich war es zwar deutlich kühler als am Vortag, hat aber bis zum Ende nicht geregnet. Doch vermutlich hatten sich viele Radfahrer schon am Vorabend gegen eine Teilnahme entschieden, weshalb deutliche Einbußen bei den Teilnehmerzahlen zu verzeichnen waren (ca. 200 im Vergleich zu 480 im Vorjahr).
Von denjenigen, die dem Wetter getrotzt haben, kam allerdings überwiegend positive Rückmeldung bezüglich der Strecke, der Verpflegung und dem Rahmen der Veranstaltung.
Die jüngsten Teilnehmer sowie die größten Gruppen, Team bike technik Nussloch und fahrstil, wurden mit Preisen ausgezeichnet. Vielen Dank für die freundlichen Spenden von fahrstil, Biker’s Paradise und Lamy.
Darüberhinaus bedankt sich der Verein beim ISSW, das die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, und beim espressoBike für die Bewirtung mit Kaffeespezialitäten und bei allen fleißigen Helfern.
Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!