Theresia Schwenk

Seit Oktober 2016 ist Theresia Schwenk Mitglied bei uns im RSV. Die 20-jährige wurde in Dillingen an der Donau geboren und studiert heute in Mannheim Wirtschaftspädagogik. Sie lebt in Heidelberg.
Theresia bestreitet seit diesem Jahr Mountainbike-Rennen im Weltcup und bereits seit 2012 in der Bayern- sowie in der Bundesliga.
Für 2017 hat sie große Ziele: Sie trainiert derzeit für eine Medaille der deutschen Meisterschaften und für ein konstantes Ergebnis unter den Top 15 im Weltcup.
Neben dem Training auf dem Mountainbike fährt sie auch gelegentlich Rennrad, geht schwimmen und laufen und macht Kraft- sowie Stabilisationstraining. Theresia trainiert auch im Winter draußen und zusätzlich das ein oder andere Mal auf dem Spinningrad.
Wir freuen uns auf ihre Mitgliedschaft und möchten sie beim Erreichen ihren Ziele unterstützen.