6. Heidelberger Panoramatour

Nicht immer läuft alles wie geplant… So hatten wir in diesem Jahr mit einigen Stolpersteinen bei der Planung der 6. Heidelberger Panoramatour, der RadTourenFahrt (RTF) des RSV Heidelberg, zu kämpfen.

Die Frage war „Absagen oder Durchziehen?“. Durch tatkräftige Unterstützung sowohl intern durch unsere Vereinsmitglieder, aber auch aus den umliegenden Vereinen (ein Riesendank an dieser Stelle!) waren ausreichend Helfer*innen kurzfristig bereit, die Veranstaltung zu unterstützen. So konnten die Vorbereitungen „fünf vor zwölf“ starten.

Ein motiviertes und flexibles Team setzte alles daran, in der Kürze der Zeit eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Die aufwendigen Genehmigungen der Strecke lagen glücklicherweise schon vor, so dass wie üblich 3 Strecken angeboten werden konnten. Neu war, dass, um Aufwand zu sparen, lediglich Tour 1 mit 55km ausgeschildert war und die beiden längeren Strecken (90km und 140km) ausschließlich per GPX-Track geroutet wurden.

Am 14.05.2023 war es dann so weit.

Die Teilnehmer*innen starteten in einem Startkorridor zwischen 7 und 9 Uhr für die beiden langen Strecken und 7 bis 10 Uhr für die kurze. Schnell oder langsam, allein oder in der Gruppe war jedem selbst überlassen. Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit uns, was sicher die Entscheidung für die lange Strecke leichter machte, so dass sich etwa die Hälfte aller Starter*innen daran wagten.

3 Verpflegungsstationen sorgten dafür, dass keinem die Reserven ausgingen. Dabei kamen die Starter nicht nur aus dem Raum Heidelberg. Der RCPfeil Neckarsulm war mit sage und schreibe 15 Startern vertreten.

Bei Kaffee und Kuchen, Steaks und Würstchen und mega-leckeren vegetarischen Wraps konnten die Teilnehmer*innen noch bei guter Stimmung die Veranstaltung im Start/Ziel-Bereich in der Sonne ausklingen lassen.

Ganz besonderes danken wir REWE Furtwängler Strasse, Biker’s Paradise und Schwalbe für die großzügige Unterstützung unserer Veranstaltung.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und die dann 7. Heidelberger Panoramatour!