Wer wir sind

Wir sind eine gemischte Gruppe (von Anfang 20 bis Ü60, Frauen und Männer, Ambitionierte und Genussfahrer), die vor allem eines verbindet: die Leidenschaft fürs Rennradfahren und natürlich der Spaß an gemeinsamen Ausfahrten.

Nachdem wir nun schon einige Jahre mehr oder weniger regelmäßig das Heidelberger Umland auf zwei Rädern erkundet haben – teils im Rahmen des Hochschulsports aber auch darüber hinaus – kam immer wieder die Idee auf, einen Radsportverein zu gründen, um so dem Ganzen noch mehr Struktur zu verleihen.

Vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung hat es zwar ein Weilchen gedauert, aber Anfang August 2015 war es soweit: der RSV Heidelberg e.V. wurde gegründet, mit dem Ziel auch anderen radsportbegeisterten Heidelbergern die Möglichkeit zu geben, ihrem Hobby zusammen mit Gleichgesinnten nachgehen zu können. Die Resonanz war bislang durchweg positiv – inzwischen zählen wir über 230 Mitglieder. Wir freuen uns über stetig wachsende Mitgliederzahlen.