Rennrad

Bei unseren Ausfahrten wird sportlich, aber dennoch rücksichtsvoll gefahren – es soll keiner auf der Strecke bleiben und der Spaß an der gemeinsamen Tour steht im Vordergrund. Alle sind willkommen, deren Rennrad verkehrssicher ist, die ihr Rad sicher beherrschen und über eine solide Grundfitness verfügen.

Wir wollen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden. Sonntags bieten wir daher ab April 2024 Gruppenausfahrten auf 4 verschiedenen Leistungsniveaus an, von Gruppe 1 für wettkampforientierte Rennfahrer und Rennfahrerinnen bis Gruppe 4 für solide trainierte Hobbysportler und Hobbysportlerinnen.

Alle Gruppen werden von erfahrenen Guides geführt. Je nach Teilnehmern und Wetterbedingungen geht es für 2-4 Stunden ins Heidelberger Umland. Wir fahren in der Gruppe, doch die Berge nimmt jeder im eigenen Tempo. Oben wird gewartet und die ersten holen ggf. die letzten ab.

Je nach Wetter und Laune gibt es Zusatzangebote wie einen Kuchenstop unterwegs, einen Kaffeestop am Ende der Tour, Trainingselemente wie den Belgischen Kreisel oder auch ein Drop-out-Race, bei dem sich die stärksten Fahrer gegenseitig aus den Schuhen fahren können. Alle Zusatzangebote werden vor dem Start auf der Neckarwiese und ggf. auch im Mitgliederforum des Klubraums angekündigt.

Für alle Frauen gibt es mittwochs eine zusätzliche Ausfahrt.

Bei Interesse melde Dich doch einfach vor der ersten Teilnahme kurz per E-Mail info@rsv-heidelberg.de bei uns. Wir freuen uns auf dich! Generell gilt: Du kannst gerne 3 Mal unverbindlich bei uns mitfahren, wer jedoch regelmäßiger dabei sein will, sollte eine Mitgliedschaft abschließen.

Auch Anfänger sind jederzeit willkommen. Weitere Infos dazu findest Du hier.