Rennrad

Bei unseren Ausfahrten wird sportlich aber dennoch rücksichtsvoll gefahren – es soll keiner auf der Strecke bleiben und der Spaß an der gemeinsamen Tour steht klar im Vordergrund. Trotzdem solltest Du eine gewisse Grundfitness und natürlich ein fahrtaugliches Rennrad mitbringen.

Um allen Leistungsniveaus gerecht zu werden, bilden wir zwei Gruppen während der Ausfahrten, die von erfahrenen Touren-Guides geleitet werden.

Je nach Teilnehmern und Wetterbedingungen geht es für 2-3 Stunden ins Heidelberger Umland. Wir fahren in der Gruppe, doch die Berge nimmt jeder im eigenen Tempo. Oben wird gewartet und die ersten holen ggf. die letzten ab.

Für alle Frauen gibt es mittwochs eine zusätzliche Ausfahrt.

Bei Interesse meldet Euch doch einfach vor der ersten Teilnahme kurz per Email info@rsv-heidelberg.de oder Telefon (+49 (0) 17670391816) bei uns. Wir freuen uns auf euch! Generell gilt: Ihr könnt gerne 3 Mal unverbindlich bei uns mitfahren, wer jedoch regelmäßiger dabei sein will, sollte eine Mitgliedschaft abschließen.

Unsere Touren-Guides für die Rennrad Ausfahrten:


Bernd Albrecht

Fabian Horsch

Robert Kircheis

Marc Lünenborg

Lotte Märtner

Robert Melzer

Manuel Renz

Jörg Röseler

Roland Schäfer

Nicolai Schroer

Frank Stäudner

Nathanael Taton

Frederik Ziebell