CROSS IS BACK

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns, Euch mitteilen zu können, dass der RSV Heidelberg auch in diesem Jahr ein Cyclocross-Rennen ausrichten wird, und zwar am 10.12.2023.

Dieses Jahr wird das Rennen auf dem Gelände des Olympia Stützpunktes & ISSW im Neuenheimer Feld.
Das Event wird erneut im Rahmen des elektroland24.de Cyclocross Cup pb Wahoo stattfinden.

Hier geht es zur Ausschreibung auf rad-net.de Ausschreibung 2. Heidelberger Cyclocrossrennen

Noch immer suchen wir fleißige Helfer*innen. Es gibt zahlreiche Aufgaben über das Wochenende verteilt. Ob bei Auf- oder Abbau, Mithilfe bei der Anmeldung oder auch als Streckenposten.

Wenn ihr Teil des Events sein wollt, meldet euch bei unserem Vereinsmitglied Tobias tobiprie@yahoo.de

Was ist Cyclocross?

Cyclocross ist ein Geländeradrennen, das üblicherweise im Herbst und Winter stattfindet. Es wird auf einer ca. 2,5 km langen Runde gefahren und dauert je nach Rennklasse zwischen 30 und 60 Minuten. Der Renntag umfasst verschiedene Alters- und Geschlechtsklassen, einschließlich Kinder bis zu Senioren. In den Hobby- und Lizenzklassen könnt ihr auch teilnehmen. Das Rennen ist Teil des elektroland24.de Cyclocross Cup pb Wahoo, einer Rennserie im Südwesten, die sechs Rennen in einer Gesamtwertung zusammenfasst und finanzielle, organisatorische und marketing Unterstützung bietet.