Danke! Ein zweites Leben für nicht mehr benötigtes Material

2021 wurde die Associação de Ciclismo da Boavista Partnerverein des RSV.

In einer ersten Spendenaktion wurden im selben Jahr 4 große Pakete nach Boavista geschickt.

In Zeiten der Pandemie wurde es für das sehr arme Land nicht einfacher, und dennoch liess sich der Radsportverein nicht unterkriegen.

Nun war es an der Zeit, der Associacão wieder etwas unter die Arme zu greifen.

Der RSV wollte dieses Jahr keinen offiziellen Spendenaufruf starten, erklärte sich aber bereit, die nicht unerheblichen Portokosten zu übernehmen. 😉

Unglaublich was auch dieses Mal wieder zusammen kam!

Aufgrund sehr großzügiger Geldspenden war es sogar möglich, dringend benötigte Verbrauchsmate­ri­alien zu bestellen!

Nachdem jedes Einzelteil für den Zoll mit Wert und Gewicht erfasst war, wurden kurz vor Weihnachten wieder drei große Pakete zur Post gebracht.

Die Aktion des RSV hat Vorbildfunktion: Nachdem der RCPfeil Neckarsulm von der Aktion erfuhr, war er von der Idee so begeistert, dass er sich spontan bereit erklärte, kurzfristig bei seinen Mitgliedern um Spenden nachzufragen und das Porto für die entsprechenden Paktete zu übernehmen.

Bis die ersten Spenden auf Boavista ankommen werden, wird es noch ein Weilchen dauern. Hier aber schon einmal ein großes Danke an alle, die die Aktion unterstützt haben!