Nachbericht zum Crossrennen

Am 11.12.2022 war es dann endlich soweit! Der Tag des ersten Heidelberger Cyclocross Rennens, organisiert durch unseren noch jungen Verein, war da. Seit dem vorangegangen Freitagmorgen, war unter der Leitung von Tobias Deprie das Gelände des ehemaligen Heidelberger Airfields hergerichtet worden. Dank tatkräftiger Hilfe von zahlreichen Vereinsmitgliedern, dem Team von Ruprecht Rides und Worldtour-Profi Max Walscheid, war dann auch alles für den Renntag angerichtet!

Um die 270 Starter hatten sich im Vorfeld zum dritten Lauf innerhalb es elektroland24.de Cyclocross Cups pb Wahoo, angekündigt. Und trotz, oder gerade wegen des in der Nacht zuvor gefallenen Schnees, konnten wir uns über große Starterfelder in allen Rennklassen freuen. Das Feedback, das uns in den letzten Tagen erreicht hat, war durchweg positiv. Angefangen beim kulinarischen Angebot, bis hin zum Flair rund um die Strecke und die Strecke selbst.

Insbesondere die knapp 90 Starter*Innen in der Hobbyklasse haben gezeigt, dass wir neben der lokalen Radsport-Prominenz auch die lokale Radsportszene insgesamt auf das Event und unseren Verein aufmerksam machen konnten. Am Ende können wir dem Gewinner des Elite-Rennens der Männer Max Walscheid nur zustimmen: Ich hoffe, dass es nächstes Jahr weitergeht – ich fand es war ein voller Erfolg für alle Beteiligten!

Unser Dank gilt neben allen Helfer*innen auch unseren Partnern Autoservice Wieblingen, Brauerei zum Klosterhof, Simon and bearns und SRAM.

Ein großer Dank geht an NINA LUDWIG PHOTOGRAPHY (https://nina-ludwig.de/) für die tollen Bilder. Diese und noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen: https://ninaludwigphotography.pic-time.com/-cxcupheidelberg1/gallery