Rennbericht Lustadt

Beim pfälzischen Saisonstart der Lizenzrennsaison 2019 in Lustadt war der RSV Heidelberg mit dem Fahrer Marc Lünenborg in der Amateurklasse am Start. Der 2,2km lange Rundkurs, welcher über 77km befuhren wurde versprach einen spannenden Saisonauftakt mit vielen Attacken und Ausreißversuchen. Schon zum Anfang hielt sich unser Fahrer im vorderen Feld auf, um bei etwaigen Attacken mitzugehen bzw. eigene zu initiieren. Leider wurden zwei Ausreißversuche nach wenigen Runden wieder eingeholt und schlussendlich konnte sich eine sechs Mann starke Gruppe, ohne unseren Fahrer, mit einem Vorsprung von bis zu 50 Sekunden etablieren. Der RSV’ler beteiligte sich aktiv an deren Verfolgung, wodurch der Vorsprung der Gruppe sukzessive auf bis zu 18 Sekunden verringert werden konnte. Am Ende blieben sie jedoch uneinholbar und der Sieg wurde im Breakaway außgemacht.
Lünenborg beendete das Rennen im Hauptfeld und verpasste nur knapp die ersten Ranglistenpunkte. Dennoch für Ihn ein solider Renneinstand auf den aufgebaut werden kann.