RTF 2022 – 5. Heidelberger Panoramatour

Am Sonntag, den 05.06.2022, fand die „5. Heidelberger Panoramatour“, organisiert durch den RSV Heidelberg, statt. Die drei schönen Strecken durch den Odenwald für Renn- und Tourenradfahrer waren erneut ausgeschildert und mit Verpflegungsstationen bestückt. Die Organisation der Veranstaltung ist eine Herzensangelegenheit des Vereins, da viele Mitglieder die RTFs anderer Vereine schätzen und gerne etwas an die Radfahrer zurückgeben möchten. So war das Orga-Team um Fabian Horsch schon seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt und am Tag selbst viele Mitglieder als Helfer engagiert, sei es für die Beschilderung, bei der Anmeldung, an den Kontrollstellen oder beim Kuchenverkauf.

Leider wurde die Wetterprognose immer schlechter, umso näher der Termin rückte. Letztlich war es genau zur Startzeit regnerisch, wurde dann besser und hat bis zum Ende nicht mehr geregnet. Diejenigen die sich auf Ihr Gefühl und Erfahrungen verlassen haben und nicht auf Apps wurden ab 9 Uhr mit Sonnenschein belohnt. Doch vermutlich hatten sich viele Radfahrer schon am Vorabend gegen eine Teilnahme entschieden, weshalb deutliche Einbußen bei den Teilnehmerzahlen zu verzeichnen waren (ca. 84 im Vergleich bis zu 500 in den Vorjahren).

Von denjenigen, die dem Wetter getrotzt haben, kam allerdings überwiegend positive Rückmeldung bezüglich der Strecke, der Verpflegung und dem Rahmen der Veranstaltung.

Vielen Dank für die freundlichen Spenden von, Biker’s Paradise, Bobshop, Bikebörse, und allen weiteren Spendern.

Darüber hinaus bedankt sich der Verein beim ISSW, dass die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, und beim allen fleißigen Helfern. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zur Bildergalerie