Saisonabschlussfahrt 2022 der RSV-Frauengruppe

Am Samstag, den 19.11.2022, sollte endlich wieder als gemeinsamer krönender Abschluss der Saison die Saisonabschlussfahrt der RSV-Frauengruppe Rennrad stattfinden.

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit den Frauen. Nachdem am Freitag der Wetterbericht noch Hoffnung auf eine halbwegs trockene Runde ließ, sah das am Samstagmorgen ganz anders aus. Bei Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad – in Heidelberg wohlgemerkt, für Fürth war Schnee angesagt – bestand nur noch die Wahl zwischen „leichtem Regen“, „starkem Sprühregen“ und „Nieselregen“. Ein paar Unerschrockene machten sich dennoch auf dem Weg.  Zunächst zum Kaffeestopp bei Birgit, dann weiter auf den Königsstuhl. Und das Wetter wurde nicht besser… von Sprüh oder Niesel konnte nicht mehr die Rede sein, einfach nur REGEN. Nachdem oben schon das „Schwarzwaldfeeling“ temperatur- und nässemäßig erreicht war, ging es ohne große Umwege unter die warme Dusche.

Zum gemeinsamen Abendessen traf sich dann die Rennrad-Frauengruppe im Urban Kitchen. Hier stießen noch einige dazu, die morgens nicht dabei waren, und es wurde ein wirklich netter Abend mit sogar etwas Lagerfeuerromantik zum Schluss.