Vereinsmeisterschaft des RSV Heidelberg

Rasend schnell ging’s den Berg hoch

Der Vorstand ruft – und rund 50 Vereinsmitglieder fühlen sich motiviert und fit genug und finden sich am gewohnten Treffpunkt ein. Denn am Sonntag, dem 18.07.21 war es so weit: Die erste Vereinsmeisterschaft des RSV Heidelberg fand unter besten Wetterbedingungen und in netter Atmosphäre statt.

In drei Gruppen machten wir uns auf und rollten gemütlich rund eine Stunde lang zum Startpunkt – zum Parkplatz am Finkenbach nördlich von Hirschhorn, wo es dann ernst wurde.

Alle stellten sich eigenständig nach Leistungsniveau und Form auf und wurden mit Startnummern ausgestattet. Anfangs lag der Abstand zwischen den Startern bei rund einer Minute, später bei 30 Sekunden. Jene Zeithandicaps erhöhten die Spannung auf der Strecke als auch beim Zielsprint am Parkplatz an der Schutzhütte. Zwischen der allerersten Starterin und dem letzten lagen nur rund 20 Minuten.

Und so ging es die 16,4 km lange Strecke mit rund 400 Höhenmetern bergauf, parallel zum Finkenbachtal an der Kortelshütte und Rothenberg vorbei, bis hin zum Parkplatz an der Schutzhütte kurz vor Beerfelden.

Wohlverdient warteten Getränke und diverse Snacks auf die am Ziel eintreffenden Radsportler.

Hier an der Schutzhütte fand zugleich das gemeinsame Ausklingen bei der kleinen, aber gebührenden Siegerehrung statt, bevor es sich in verschiedenen Leistungsgruppen auf den Heimweg nach Heidelberg gemacht wurde.

Glückwunsch an die Erstplatzierten Elsa Crook und Michael Vogel, die Zweitplatzierten Luisa Zimmermann und Dirk Wiedemann sowie die Drittplatzierten Zoe Rachel und Florian Friedrich! Sie freuen sich über die kostenlose Jahresmitgliedschaft / ein Vereinstrikot / Ärmlinge im Vereinsdesign.

So ist das Verlangen nach einer Revanche schon vorprogrammiert, denn die gelungene Aktion und rege Teilnahme schreien nach einer Wiederholung im kommenden Jahr!

Siegerinnen der RSV Vereinsmeisterschaft 2021
Sieger der RSV Vereinsmeisterschaft 2021